Gulf: the blue & orange story

Nachdem der Kinofilm "Le Mans" mit Steve McQueen in den Filmtheatern lief, kam es zu einem regelrechten Ansturm auf die Jacken von Gulf, die im Film zu sehen waren. Jeder wollte so cool wie Steve McQueen sein. Die komplette Kollektion an Jacken und Accessoires war innerhalb einiger Tage komplett ausverkauft. Es dauerte Monate um die weltweite Nachfrage zu erfüllen. Eine einmalige Geschichte in den frühen siebziger Jahren.

Auch heute existiert noch eine breite Fan-Basis, die das orange/blaue Gulf-Logo mit Stolz trägt und den Geist der guten alten Zeit aus der goldenen Epoche des Rennsport in die heutige Zeit transferiert.

Aus diesem Grund brachte DAKOTA, bekannter und etablierter Leder- und Rennsport Jacken, nach über dreißig Jahren die legendäre Gulf Jacken erneut auf den Markt und erweitert die Kollektion um viele weitere Produktbereiche wie Taschen und Accessoires: Willkommen in der Welt von Grandprix Originals.

The History of Gulf in Motorsport von Michael Cotton. BLUE & ORANGE erzählt die Geschichte über Gulf Oil und das Motorsport-Sponsoring bis zurück in die 30er Jahre. Das aufwendig farbig illustrierte, großformatige Buch zeigt auf 196 Seiten alle Fahrer, alle Autos und alle Events, die mit dieser besonderen Marke verbunden sind. Besonders hervorzuheben ist das große Steve McQueen-Special über den berühmten Film "Le Mans".

Die hier ausgestellten Fotos und weitere können Sie im Grandprix Online-Shop käuflich erwerben!

 

Achtung: Alle Bilder sind orig. schwarz/weiss Abzüge des offiziellen Fotografen (Lion André de Lourmel) des Drehteams zu "Le Mans". Alle Steve McQueen Fotos im Grandprix Online-Shop anzeigen!